ZENTRALE TICKETVERWALTUNG Das neue Online-Serviceportal
von Genkinger

ONLINE-SERVICEPORTAL

Datenbasierte Instandhaltung

Bis zu 30 Jahre und mehr beträgt der Lebenszyklus der Flurförderfahrzeuge von Genkinger. In dieser Zeit bieten wir unseren Kunden alle Service-Leistungen und gehen jetzt noch einen Schritt weiter: Flurförderfahrzeuge von Genkinger inklusive digitaler Lebenslaufakte im neuen Online-Serviceportal.

Digitale Lebenslaufakte

Alle Fahrzeugdaten sofortzur Hand

Das Online-Serviceportal bietet allen unseren Kunden die Möglichkeit, die Stammdaten ihrer vorhandenen Geräte zu bereinigen und/oder bei neuen Flurförderfahrzeugen von Beginn an mit der digitalen Lebenslaufakte als „zentralem Wissensschatz“ zu starten. Ihre Service-Anfrage an Genkinger stellen Sie einfach über das Portal ein. Alle relevanten Daten liegen hier vor, sodass Sie über die zentrale Ticketverwaltung von unserem Service-Team sehr zeitnah eine Lösung erhalten.

Service-Einsätze sind optimal vorbereitet, noch schneller umgesetzt und ohne Umwege zentral dokumentiert.

Digitale 360°-Ansicht:
  • Saubere Stammdaten
  • Aktuelle Fahrzeug-Standorte
  • Digitale Ersatzteillisten
  • Bedienungsanleitungen
  • Interaktive Checkliste
  • Integriertes Prüfbuch
  • Status der Service-Anfragen
  • Laufende Service-Vereinbarungen
  • Nächste Wartungstermine
  • u.v.m.

Hinweis: Das neue Service-Portal von Genkinger erfüllt die Strukturierungsprinzipien von Lebenslaufakten nach DIN 77005-1:2018-09.

Kunden-Login + QR-Codes

Zugang – von überall und vor Ort

Um auf Ihre firmenspezifische Online-Plattform zu gelangen, erhalten Sie vom Genkinger-Serviceteam eine abgesicherte Webadresse und Ihre Zugangsdaten. Alle Informationen rund um Ihre Flurförderfahrzeuge von Genkinger rufen Sie mit einem beliebigen internetfähigen Endgerät ab.

Für noch schnelleren Zugriff auf die gerätespezifische Historie statten wir alle neuen Fahrzeuge standardmäßig mit QR-Codes aus. Für Fahrzeuge von Genkinger, die im Einsatz sind, erhalten Sie auf Wunsch nachträglich einen QR-Code. Mitarbeiter oder Servicetechniker scannen den QR-Code-Aufkleber per Smartphone oder Tablet. Alle Daten zu diesem Gerät liegen direkt vor.

Proaktiv statt Reaktiv

Intelligente Planung

Auf Basis der vollständigen Historie und fortlaufenden Dokumentation eines Fahrzeugs werden Störungen und Verschleiß transparenter. Ausfälle und damit einhergehende Kosten vermeidbar. Service-Einsätze planbarer.

Anmeldung Serviceportal
  • Ersatzteile sind rechtzeitig verfügbar, sodass Fahrzeuge im Einsatz bleiben.
  • Der Lebenszyklus kann verlängert werden, da Wartungen auf Basis der tatsächlichen Betriebsstunden, Belastungs- und Abnutzungsgrade erfolgen.
  • Neue Anwendungsbedarfe können zentral vermerkt werden, die als Grundlage für Modifikationen am Fahrzeug dienen können.
  • Die Instandhaltung wird durch eine schlankere Verwaltung der Fahrzeuge entlastet.
Gute Gründe für das Online-Serviceportal von Genkinger

Während eines Fahrzeuglebens fallen einige Daten an, die den Weg in den Aktenordner nicht immer finden. Statt lange zu suchen, sind die Daten über das Online-Serviceportal sofort und von überall abrufbar.

Aktuelle und vollständige Informationen sind die Voraussetzung für eine effiziente Arbeit an den Flurförderfahrzeugen sowie eine solide und komfortable Basis für Audits und Investitionsentscheidungen.

Die Benutzeroberfläche des Portals ist so übersichtlich gestaltet, dass Sie sofort loslegen können. Um auf direktem Weg alle praktischen Funktionen zu kennen, weist unser Service-Team Sie gerne ein.

Das Service-Portal erfüllt hohe Sicherheitsstandards, um Ihre Daten zu schützen: zertifizierte Rechenzentren nach ISO/IEC 27001, C5-Standards, Passwortänderungszyklen, Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Für Genkinger Kunden ist das Online-Serviceportal kostenfrei!
Zur Anforderung Ihrer Zugangsdaten schreiben Sie unserem Service-Team.

Kontakt

Persönlicher Service für Ihre Anforderungen.

Unsere Service-Team stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Zur schnelleren Bearbeitung benötigen wir folgende Informationen:

  • Fahrzeug/Gerät: Seriennummer, Typ, Baujahr
  • Ersatzteil: Artikelnummer, Beschreibung (ggf. Bilder)
  • Lieferung: gewünschter Termin, Lieferadresse
Service kontaktieren

Service Digitalisiert

Genkinger nutzt remberg XRM

Unterstützung, Reparatur und Ersatzteile

Service

Für maximale Verfügbarkeit und Arbeitssicherheit sowie den Werterhalt Ihrer Flurförderfahrzeuge von Genkinger bieten wir Ihnen umfangreiche Service-Leistungen. Und das jederzeit und weltweit.

Serviceangebote entdecken